Gugus Schmeicheleien

Über mich

Nach meinem Jura-Studium habe ich 25 Jahre bei einer Bank gearbeitet – 21 davon sehr gerne. Die letzten vier haben mich aus verschiedenen betrieblich bedingten Gründen sehr gequält. Es waren Jahre mit Tränen, Alpträumen und unglücklich sein. Im Laufe des letzten Jahres kam dann immer stärker die Überzeugung, du kannst so nicht weitermachen, es muss sich etwas ändern! Den Wunsch nach einem eigenen Wollgeschäft gab es schon lange.

Da ich aber auch ein Faible für besondere Düfte und andere ausgefallene Dinge habe, kam die Idee, ein Angebot zu mixen, das je nachdem auch wechselt. Daher die eher ungewöhnliche Sortimentszusammenstellung meines Lädchens. Dann die weitaus schwierigere Frage nach dem Namen. Wir haben hin und her überlegt, nichts gefiel und passte so richtig. Wir sind dann auf Gugu’s Schmeicheleien gekommen; Gugu ist die Abkürzung meines Vornamens und Schmeicheleien, das sind die traumhaften Garne, die außergewöhnlichen Düfte – schlicht Dinge, die der Seele schmeicheln, die gut tun und mit denen man sich ab und zu selber oder andere verwöhnen kann.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Video abspielen

Stay tuned and receive updates

FAIRTRADE WOLLE

Cinterdum Cras mattis, augue id vestibulum mollis, eros arcu erat, sit amet varius erat metus vitae nisl.

Gugus-Schmeicheleien

Besondere DÜFTE

Cras vulputate feugiat interdum. Cras mattis, augue id ves tibulum mollis, eros arcu cequat erat.

Schöne Geschenke

Keine Lust mehr auf normale Hand- Aktentaschen und sucht das BESONDERE? Dann seht euch mal die Holztaschen von Marion Eller (Holzraspel) an! Jede Tasche ist für sich ein Unikat und wird in liebevoller Handarbeit gefertigt. Die Taschen sind innen mit Kunstleder ausgeschlagen, für die Griffe und Gurte wird ausschließlich Leder verwendet, das in traditioneller Grubengerbung (ohne chemische Zusätze) bearbeitet wird. Das Leder hat seinen Ursprung in Bayern und wird im bayerischen Wald gegerbt. Für Ordnung in der Tasche sorgen aus Bambusholz mit furnierten Seitenteilen gefertigte Boxen für Visitenkarten, Spielkarten, Brillen, Stifte, Tempos etc.
Auf Wunsch und nach Rücksprache werden auch individuelle Wünsche umgesetzt.

+
Edle fairtrade Wolle, außergewöhnliche Düfte, Lilienthal Berlin und besondere Geschenke Landau Pfalz

Come meet us up close

Every one of our team members is devoted to delivering the finest possible designs.

Emma Louise

Interior Designer

john frieda

Co Founder

allen greene

Architect

david louis

Interior Designer

Trusted by the best